Zitat:
Zitat von TakeItEasy
Total interessant hier und letztlich muss sich eigentlich jeder mal im Leben damit auseinandersetzen und zu (s)einer Entscheidung kommen
In Internetseiten investieren? Du meinst doch eher Internetunternehmen, oder? Würde mich interessieren, was das genauer ist, also Startups oder doch eher bereits etablierte Unternehmen? Und wo ist der Unterschied zum Kauf von Aktien eines (Internet)Unternehmens?
Danke und Grüße 
|
Ich selbst kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Ich habe das so verstanden:
Er kauft bestehende Internetseiten mit vielen Klicks, welche ein monatliches Einkommen bescheren.
Der Ersteller der Seite bekommt einen Einmalbetrag, der Käufer hat ein monatliches Einkommen.
Mit Verbesserungen der Keywords verbessert sich das Ranking und somit auch die Klickzahlen und das Einkommen.
So wie er mir erzählt hat geht das in alle Richtungen. Verkaufsseiten, Medizinseiten, Seiten mit Referaten und Fachberichten usw.
Er kauft dann auch mal "günstige" Seiten mit wenig Traffic, "renoviert" diese und verkauft diese dann wieder mit Gewinn.