gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 09:11   #2151
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Position gar nicht schlecht aussieht. Erinnert mich an Sebastian Kienle.
Vermutlich bist Du bei den Aufnahmen mit viel Widerstand gefahren. Dann kommt der Impuls natürlich von hinten, und der Oberkörper hält dagegen.
Ja ich habe versucht eine potentielle WK-intensität, also den Bereich der FTP, zu treffen. Dachte, dass hat am meisten Aussagekraft.
Zitat:
Um grundsätzlich ruhig auf dem Rad zu sitzen kannst Du ausprobieren lange Grundlageneinheiten mit geringem Wiederstand und hoher Trittfrequenz in der Aeroposition zu fahren, dann gewöhnt sich der Körper an die Haltearbeit.
Ich würde die Überhöhung und die Sitzhöhe mal so lassen und viel in der Position trainieren.
Wenn Du die Extension mehr anstellst, dann würde Dich das besser fixieren. Andererseits gefälllt mir die Position so wie sie jetzt ist gut, und Du siehst ziemlich athletisch mit genug Kraft im Oberkörper aus um die Position so halten zu können.
- mein Vorschlag ist, Du lässt es mal so und probierst aus, wie Du Dich an die Position gewöhnst.
Ich trainiere zumindest konsequent die Kraft durch verschieden Stabiübungen und auch meine Beweglichkeit. Da werde ich auch weiterhin dran arbeiten. Lange Einheiten und hohe Trittfrequenz sind auf jeden Fall etwas, dass ich jetzt einbauen muss.

Zitat:
Wenn Du die Extension mehr anstellst, dann würde Dich das besser fixieren.
Was genau meinst du damit? Also mit dem anstellen.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten