gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 09:38   #209
Körbel

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, mit 20 bis 45 gesund zu sein, ist ziemlich hoch. Ich finde es cleverer, seine Lebensarbeitsleistung gleichmässig zu verteilen, damit man in allen Lebensabschnitten etwas von seinem Privatleben hat. Es gibt ausreichend Beispiele für Leute, die sich den "Arsch aufgerissen" haben, damit sie frühzeitig nicht mehr arbeiten müssen und die dann zwar genug Geld, aber nicht die Gesundheit hatten, um ihr Geld geniessen zu können.
So sieht es aus.

Nur muss man wissen was einem wichtiger ist.
Bei unserem Beruf wussten meine Frau und ich ganz genau:
"Das wollen wir mit 50 nicht mehr machen (müssen)!"

Und man braucht nicht "genügend" Geld, man braucht soviel das man leben kann.
Und Geld kann man eigentlich nicht geniessen, es sind die kleinen Dinge, die es wert sind.
Aufstehen wann man will, machen was man will, sich von keinem was sagen lassen müssen, einfach mal so rumsitzen und Löcher in die Gegend starren.
Alles Sachen die nichts kosten, aber einem selbst extrem viel bringen.

Meine Frau geniesst es sich jeden Nachmittag eine halbe Stunde ins Bett zu legen, das konnte sie früher nicht machen, auch dies kostet nichts, ist aber sehr gesundheitsfördernd.

Im Grunde sollte/könnte man den ganzen Konsum einschränken, dann sieht man das man mit "X"-Prozent weniger auf der Gehaltsüberweisung,
auch ganz gut klar kommt.

Gibt aber kein Patentrezept und jeder muss schauen wie er so durchkommt.

Ich finde es halt spannend wie wir im Grunde jetzt ein ganz anderes Leben führen.
Ein Leben welches wir früher niemals für möglich halten konnten.

Geändert von Körbel (29.03.2019 um 10:22 Uhr).