gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 08:31   #233
Necon
Szenekenner

Damit ich nicht nur mehr oder weniger planlos durch die Gegend rodle gab es die Woche zwei sehr durchgeplante Einheiten, wobei durchgeplant in einem Fall bedeutet ich habe mir in der Einheit überlegt was ich mache (geht beim Schwimmen zum Glück sehr gut) und bei der anderen 10 Minuten vorm weglaufen. Aber zumindest war Struktur darin.

Die Schwimmeinheit war wirklich motivierend:
400 m Einschwimmen
10x200 abwechselnd mit und ohne Pull-bouye 3:20-3:30
4x100 mit 1:40
dazu noch ein bisschen Rücken und Brust Schwimmen und schon war die Einheit fertig.
Das läuft schön langsam wirklich in die richtige Richtung und ich bin gespannt wie sich das bei den ersten Freiwassereinheiten mit Neo entwickelt.

Gestern musste dann mal wieder etwas Tempo ins Laufen. Ich war hin und her gerissen zwischen kurzen Intervallen, harten 1000er und TDL. Es wurde dann ein Tempowechsellauf. Ja im Grunde ist es dafür zu früh und wenn man wirklich ehrlich ist brauche ich diesen Laufe auch nicht für den Austrian Extreme, aber manchmal muss man sich einfach etwas quälen und das Hirn ausknipsen.
Jedoch waren die Zeiten denke ich nicht ganz richtig gewählt. Leider habe ich auch keine wirkliche Grundlage auf denen ich die Zeiten auswählen könnte, da der letzte reine Laufwettkampf doch ein bisschen her ist. Macht aber nichts so bin ich vermutlich die schnellen Passagen etwas zu schnell gelaufen und die langsam dafür etwas zu langsam.
Also 5x1000-1000 mit ~4:15 und 4:50. Ich bin es wirklich überhaupt nicht mehr gewohnt in höheren Pulsbereichen zu laufen, aber die gute Neuigkeit für mich ist, dass ich dafür auch schnell wieder aus denen rauskomme, was aber vermutlich auch damit zu tun hat, dass die langsamen 1000er zu langsam waren.
Na was solls, ein Trainingsreiz wurde sicher gesetzt, ich hab ein paar Laufkilometer mehr in den Beinen und meine Entwicklung stimmt mich wieder optimistischer!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten