gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Equipment über die Schwimmer lachen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 18:15   #48
Otscho
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
ich komme auch vom Schwimmen, nehme auch ab und zu an "richtigen" Freiwasser-Wettkämpfen teil und schwimme nach Möglichkeit auch ohne Neo. Nur wenn es dann auf einen Triathlon zugeht, mache ich ein paar "Gewöhnungseinheiten."
Ja, ist klar, dass das zum Triathlon dazugehört und dass man das natürlich auch mal trainieren muss.
Mich stört ehrlich gesagt auch bei diesen Freiwasserwettkämpfen die jederman offen stehen, dass dort gefühlt 95% im Neo aufkreuzen. Hat für mich nichts mit Freiwasserschwimmen zutun. Von daher, ja, ich gebe zu, bei dem Thema bin ich etwas subjektiv vorbelastet, sogar weniger bei Triathleten, als beim richtigen Schwimmen. Für mich macht es einfach den Charakter der Sportart kaputt.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Vor allem kann man dann nicht mehr (so richtig) über die "Eisenmännchen" lästern, die bei einer Wassertemperatur, die 1,1°C unter der des hiesigen Sportbades liegt, nach einem Kälteschutz schreien.
Richtig, das kommt dann noch dazu. ;-)
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten