Zitat:
Zitat von widi_24
Wusste nicht, dass in DE die Radwege generell oder zumindest häufig in solch desaströsem Zustand sind. Ich dachte es wäre hauptsächlich wegen anderen (langsameren) Radfahrern. Dann wäre für mich die Option innerorts bummeln und ausserorts dann erst zu ballern besser gewesen. So kann ich's aber gewissermassen nachvollziehen.
|
Bei uns gibts eigentlich keine anderen Radfahrer. Ich habe auch am letzten sehr schönen Wochenende glaube ich 5-6 Rennradfahrer gesehen. Hätte gedacht ich würde mehr sehen, aber vielleicht war ich asynchron unterwegs. Ansonsten ebensowenig Gesundheitsradler (Pedelec). Abgesehen davon fahren bei uns eigentlich nur Flüchtlinge Fahrrad.
Jetzt muss man dazu sagen, dass wir genau an der Grenze zum norddeutschen Flachland wohnen und bei uns die "Hügel" anfangen. Es ist also nicht unbedingt ganz so angenehm zu "radeln". Außer sowas wie Weserradweg. Der ist sicherlich ein wenig voller bei gutem Touri-Wetter, aber den fahre ich schon lange nicht mehr. Gibt ja genug Kreis- und Landstraßen, die gut befahrbar sind.
Gerade im ländlicheren und wenig besiedelten Raum wird halt noch deutlich mehr das Auto bewegt auf Grund der längeren Strecken.