Zitat:
Zitat von Hafu
Zwei der in Betracht kommenden Eisschnelläufer haben sich heute schon via Medien geäussert, dass sie nicht betroffen sind. Auf den einen verbleibenden, der es nicht war, wird jetzt viel.Drück lasten, sich auch zu erklären. Von daher wird der Name bald bekannt werden.
|
Der Dritte hat sich auch geäußert. Er ist der Aktivensprecher und fordert, dass Namen genannt werden...
Zitat:
Nach dem Bericht der ARD-Sportschau über einen angeblich unter Dopingverdacht stehenden deutschen Eisschnellläufer hat auch Aktivensprecher Moritz Geisreiter gefordert, den Namen zu nennen. "Eigentlich ist es für mich immer etwas Erleichterndes, wenn ein Dopingfall bekannt wird. Aber jetzt ist die eigene Sportart, der eigene Verband betroffen. Es ist ein verdammt naher Einschlag, den ich so nicht erwartet habe. Es ist unfassbar, dass es einer von uns gewagt hat, so etwas zu tun", sagte der 31-Jährige Inzeller am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Ich will jetzt unbedingt den Namen erfahren. Unklar ist ja auch noch, bei welchen Olympischen Spielen er teilgenommen hat", fügte Geisreiter hinzu.
|
Vllt. war es ja in unserer Gender-Korrekten-Sprache dann doch trotz SportlER eine Frau. Dann käme die Omi aus Berlin plötzlich ins Spiel