Eine radintensive Woche ist hinüber....
MO: Schwimmen
DI: 90min auf der Rolle und Stabiübungen
MI: 90min Lauf
DO: 90min Schwimmen
FR: 2h Radfahren - die Fotos sind im Zuge dieser Ausfahrt entstanden. Das hätte ich mir lieber erspart....nach ca. 45min hat die Schaltung angefangen zu spinnen....schaltete nicht mehr sauber....vor allem vorne gings nur mehr "wenn es wollte"...stehengeblieben, geschaut, probiert..ok - weiter....2x das gleiche Spiel...dann ca. 30min vor Daheim war mein linker Fuss am Pedal plötzlich so locker. Dachte meine Schuhplatte hatte sich vielleicht gelöst. Wieder stehengeblieben, ausgeklickt und schwupps - fiel der linke Kurbelarm ab....
Eine der beiden Schrauben fehlte und die Abdeckung der Abdeckschraube war auch weg und ausgebrochen
Keine Ahnung wie das geht? Bin nicht gestürzt, das Rad nie abgelegt....
Nach kurzem "Sammeln" hab ich die eine Schraube dann mit dem Minitool wieder angezogen und vorsichtig heim....musst dazwischen nochmal stehenbleiben und nochmal nachjustieren. Warum die Schaltung nicht mehr wollte, war auch klar: die Kurbel hatte entsprechend Spielraum und rutschte hin und her.....
Nach Hause geschafft und das Rad gleich zum Händler gebracht. Der hatte keine Erklärung, neue Schrauben montierte aber alles wieder....war aber trotzdem ein ziemlicher Schreckmoment, weil wenn ich die Kurbel während der Fahrt verliere ist nicht klar, was passiert und ob ich nicht einen kapitalen Sturz hinlege....naja Glück gehabt....oder ist es weil ich einfach zu viel Kraft hab?
SA: 4h Ausfahrt (wollte ich eigentlich am Sonntag machen, hab ich dann aber spontan umdisponiert). Hier wurden es sogar über 120km. Erster >100km dieses Jahr....war schon ziemlich lange, aber gute Einheit fürn Kopf und auch der Beweis, dass auch eine lange Strecke schon ganz gut geht...der untere Rücken war diesmal schon etwas besser, aber nach knapp 3h musst ich immer wieder etwas auslockern....
SO: 1h Laufen mit Intervallen und am Nachmittag nochmal 2h radeln....
Dann war ich schon ziemlich "gerädert"....aber war eine gute Woche. Und das Rad wird jetzt auch hoffentlich wieder halten.....