Nachdem ich ja schon letzte Woche von meiner Kraftausdauereinheit berichtet habe gab es diese Woche zwei Schlüsselerlebnisse.
Vorab muss ich sagen dass ich eine Schwimmeinheit gegen ein 30 min Zugseiltraining getauscht habe und bei der kurzen Koppeleinheit nur 1 h auf der Rolle war. Hier ich bin ich sowieso schon immer entweder Rad gefahren oder Laufen gewesen! Nächste Woche soll es wieder ein Lauf sein.
Das eine Schlüsselerlebnis war der TDL, wenn ich den überhaupt so nennen kann. Den hab ich, auch wenn es am Ende hart wurde, mit 4min/km durchgezogen. Statt 2 x 20 min bin ich aber 4 x 10 min gelaufen. Was ich dann davon hatte war Muskelkater und die Lunge brannte etwas.
Dadurch war ich bei meinem 2. Schlüsselerlebnis, 2 Tage später, etwas angeschlagen. Zumindest hat es sich so angefühlt! Bei der langen Koppeleinheit bin ich 82 km mit 5 x ca 10 min. im Renntempo gefahren! Fühlte sich soweit gut an. Der Koppellauf wurde am Ende dann schon recht hart. Konnte aber das Tempo am Schluss 4 min/km durchziehen (erste 5 km locker zweite Hälfte gesteigert).
Bei der Verpflegung auf dem Rad, hab ich alle 30 min ein Gel, welches verdünnt mit Wasser in einer Flasche war, genommen (5 Stück). Beim Lauf erst das Gel dann mit Wasser nachgespült. Auf dem Rad hatte ich etwas Probleme mit dem Darm. Beim Laufen hat sich das ganze gelegt! Lag wohl an der Aeroposition?! Magen hatte ich nie ein Problem.
Puls auf dem Rad schnitt 137 bpm bei den Intervallen 145 – 156
Puls Lauf schnitt 152 bpm bis 166 zum Schluss
Im Gesamten war es eine harte Einheit, hat aber bei dem Wetter trotz allem Spaß gemacht!
|