Zitat:
Zitat von felixb
Möglicherweise ja  .
Man kommt halt sehr gut ans Rahmendreieck ran. Mit Flaschen wie der XLab oder ggf. auch der Torhans hat man allerdings auch kaum Nachteile, bzw. nur unerheblich weniger Füllmenge. Für meine Zeitfahren & Co - sofern sie denn so lang sind, dass man Pullen braucht - würde ich dennoch auf jeden Fall auf eher zur Aerobottle tendieren. Bei meinem P2-Rahmen mit dem spitz zulaufendem Unterrohr sind die runden Pullen ziemlich sicher nicht ideal. Im Training ist mir das sicherlich egal, da gehts nur um die nötige (maximale) Flüssigkeitsmenge. Wenn es halt darum geht Flaschen aufnehmen und verstauen zu können, so sind die normalen Flaschenhalter natürlich klar im Vorteil. Ist halt die Frage wieviel man davon braucht.
|
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch schon ganz ohne Flasche im Rahmendreieck gefahren, bzgl. leichter Wattersparnis.
Nur hab ich mir dann beim abschließenden Marathon, wo ich komplett leer im Schlappschritt von nem 90kg Wal überholt wurde, schon auch die Frage gestellt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin.