Zitat:
Zitat von Rocco69
Genau das ist mein Gedanke: nur die kleinen Fische kommen ans Licht, die Großen haben Deckung vom Verband und der Politik. Laut Stefan Matschiner waren 50-100 Athleten Kunden bei Humanplasma, aufgeflogen sind ca. 6. Aus den ARD Vorwürfen, dass zahlreiche deutsche Wintersportler ebenfalls Kunden waren, wurde nichts - auch wenn mir ein ÖSV-Betreuer unter vier Augen erzählt hat, dass er es interessant findet, wenn der deutsche Kader über die internationale Luftfahrt-Drehscheibe Wien nach Südkorea zur WM fliegt.
|
Für die Ermittlungen und Aufarbeitung der Humanplasma-Affäre waren ausschließlich die österreichischen Behörden zuständig. Dass die Affäre damals nicht sauber aufgearbeitet worden ist, gebe ich dir Recht, aber den von dir in den Raum gestellten Vorwurf "die Großen haben Deckung vom Verband und der Politik" kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen: warum sollte die österreichische Staatsanwaltschaft oder irgendein österreichischer Verband deutsche Sportler "decken"?
Das ist für mich, der ich in Deutschland und in Österreich an die Unabhängigkeit der Justiz glaube, ein wenig zu viel Verschörungstheorie. Seriöser finde ich es, sich erstmal an die Fakten zu halten.
Zitat:
Zitat von Rocco69
Oder im Wartezimmer eines südbayrischen Arztes, der im Rahmen der Blutbeutelaffäre in Salt Lake City 2002 ins Rampenlicht gelangte, zahlreiche Bilder deutscher Top-Wintersportler hängen.
...
|
Du kannst meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen, aber nach meinen Erinnerungen waren in die Blutbeutelaffäre in Salt Lake City ausschließlich Österreichische Sportler und österreichische Trainer verwickelt.
Auch damals gab es 'ne Razzia bei der man der kanadischen Polizei schlecht Parteilichkeit unterstellen kann.
Ebensowenig wie der italienischen Polizei bei der Razzia in Turin bei den Olympischen Spielen, bei denen auch mal wieder ausschließlich österreichische Sportler beim Dopen in flagranti erwischt worden sind.
Auch in Deutschland gibt es zweifellos Doping in gewissem Ausmaß, das wäre müßig zu bestreiten, aber es ist schon ein bisschen auffällig, dass egal wo und von welcher Nationalität die Polizei bei Großereignissen Razzien veranstaltet auffallend oft österreichische Wintersportler ertappt werden.