gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige Carbon Lenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2019, 10:28   #30
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man eine Beschädigung im Carbon sieht, ist der Fall ja eh klar und du bekommst dein komplettes Geld zurück, allerdings frage ich mich dann, wie die guten Bewertungen des Lenkers anderer Käufer, von denen du weiter vorne im Thread geschrieben hast, zustande gekommen sind.

Wie man an der aktuellen Rückrufaktion sämtlicher Stevens-TT-Vorbauten, die in einem mehrjährigen Zeitraum produziert und verkauft worden sind, sieht, gibt es auch bei sog. Markenherstellern gelegentlich Qualitätsmängel.
Darum gings mir jetzt gar nicht.
Ich bin auch schon in Kontakt mit dem Händler, er möchte noch ein Foto haben und gut ist. Mir geht es primär auch nicht um den Betrag.

Das mit dem Lack, was du oben geschrieben hast war auch meine erste Vermutung.
Ich habe den Lack dann etwas abgekratzt und bin dann zu den Matten gekommen.

Woher die Bewertungen kommen, kann ich nicht sagen, meine Lieferung war die erste Produktionscharge nach dem Chinesischen Neujahrsfest. So hat er zumindest geschrieben. Vielleicht habe ich ja wirklich einen Montaglenker erhalten.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe jetzt auch kein gutes Gefühl mehr.
Ich hab mich zwar mit allem meinem Gewicht von oben auf den Lenker gestützt und erst ist nicht gebrochen.Außerdem sieht man am oberen Bereich eine ganz klare Faltenbildung, was im Grunde auch für zumindest gequetschte Fasern hindeuten kann.

Schlußendlich bleibt das "schlechte" Gefühl.

Da ist mir meine Gesundheit dann doch mehr wert - Mag aber auch sein, dass ich zu Übervorsichtig bin.

Geändert von slo-down (20.03.2019 um 10:56 Uhr).
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten