gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planung und Minimalgepäck für Rennrad-Kurzreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2019, 09:02   #54
samboe
Szenekenner

Ich bin 2017 vom Bodensee nach Südtirol geradelt. Hatte nur von Ortlieb den Saddlebag mit und der hat vollkommen ausgereicht! Man muss das ganze ein wenig mit Köpfchen packen (schwere Sachen tief rein, nach an die Sattelstütze), dann fährt es sich wie gewohnt. Lediglich im Wiegetritt schaukelt es entsprechend, aber bei einer Mehrtagestour wirst du dir die Ortschildsprints wohl so oder so schenken.
Mein Kumpel hatte damals die Variante mobiler Gepräckträger und Taschen gewählt und hatte viel zu viel unnützen Krempel mitgeschleppt! Von daher meine Empfehlung: Weniger ist mehr!

Zum Inhalt ist m. E. alles gesagt. Ggf. noch eine Kopfbedeckung unter dem Helm, je nachdem wie stark die Sonne ballert.

Für jegliche Tipps, bis ins Detail aufgebröselt, empfehle ich mal den Blog von Torsten Frank. Da findest du mehrere Produkttest zu allen möglichen Taschen, teilweise noch von ihm selbst "getunt".

Aktuelles zu den Bikepacking Taschen
samboe ist offline   Mit Zitat antworten