Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt
Und ich steh halt total auf asiatisches Essen. Vietnam, Thai oder Jap. Küche. Bin beruflich oft in Asien unterwegs und ich liebe es einfach. Leider ist es nahezu unmöglich in meiner Gegend authentisches Essen zu finden...
|
Dann mal als Blog-Tipp:
http://www.foodina.eu
Sehr viele asiatische und indische Rezepte zum Nachkochen :-) allerdings viele Currys!
Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen. Bin schon seit längerem dazu übergegangen im Büro gegen 9:30/10 Uhr zu frühstücken, da ich früher einfach ab 11 Uhr Hunger hatte und irgendwelche Gummibären (oder was gerade im Büro frei verfügbar war) gegessen hab um dann um 12 mittags keinen großen Hunger mehr zu haben
Unter der Woche hauptsächlich Joghurt; am Wochenende meistens Haferkleie mit Milch. Zu beidem gibt's Haferflocken und Studentenfutter (günstiger als Nussmix, obwohl der selbe Inhalt drin ist + Rosinen Oo) und je nach Verfügbarkeit ein wenig Marmelade oder Honig für den Geschmack.
Um 12 Uhr esse ich unter der Woche Mittag.. je nachdem ob was vom Abend übrig ist das oder ich habe geschmierte Brote mit. Im Moment haben wir Obst (und Gummibären und Kuchen

) im Büro. Da nasch ich dann Nachmittags von. Gegen 18 Uhr Feierabend. Abendessen gibt's bei uns gegen 22/2230 Uhr, dazwischen bin ich fast immer unterwegs wg. Sport oder Pferd. Da gibt's meistens nichts außer mein Pferd teilt eine Möhre mit mir (oder ich mit ihm

). Beim Abendessen gibt's alles was uns schmeckt. Hauptsächlich frisch gekocht außer ich brauche zu lange beim Pferd dann auch mal auswärts. Aber ich nehme mir meistens die Zeit um frisch zu kochen (oder was frisch gekochtes eingefrorenes aufzuwärmen :-))
Am Wochenende ist das alles ein bisschen Flexibler. Durch die wirklich große Schüssel Haferkleie bin ich aber auch sehr lange pappensatt.