gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 07:01   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.034
Frage Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht

Hallo zusammen,

nach dem Schwimmen verstaue ich meine Klamotten in einem "wasserfesten Packsack" und transportiere sie so nach Hause. Ich nutze den Beutel/Sack also nicht, um das Wasser draußen, sondern drin zu halten.

Von wasserfest kann nach einigen hundert Einsätzen allerdings keine Rede mehr sein, der Beutel ist mittlerweile so effektiv wie ein Taschentuch und die Brühe hängt an der Außenseite. Deswegen suche ich Ersatz.

Der gesuchte Beutel sollte ca. 35 oder 40 Liter fassen, möglichst leicht und gut zu verstauen sein - und nicht nur wasserfest, sondern tatsächlich wasserdicht, auch nach jahrelangem Einsatz. Der Preis ist mir nicht so wichtig, der Beutel sollte mich allerdings überleben.

Die Auswahl ist riesig und ich bin etwas ratlos. Es wäre schön, wenn mir jemand mit positiven - oder auch negativen - Erfahrungen bei der Auswahl helfen könnte.

Danke schön und viele Grüße
Renato
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten