gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 09:13   #1643
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Soviel vorab: Schmetterling ist eigentlich ganz einfach, wenn man Arme und Beine vernünftig koordiniert. Es strengt natürlich trotzdem an, aber lange nicht so sehr, wie man meint, dass es sein müsste, wenn man es ausprobiert und das Timing nicht beherrscht.
Hin und wieder bequatsche ich eine Schwimmbekanntschaft aus meinem Bad, sie solle sich doch mal probeweise unserem SelbsthilfeSaSchkurs anschließen. Sie ist Hobbyschwimmerin (so wie wir auch) und versucht jeden Tipp auszuprobieren und umzusetzen. Beim umsetzen sogar sehr talentiert !

Kürzlich probten wir für wenige Minuten das Schmetterlingsschwimmen und ich bemerkte, das es gar nicht so einfach ist, den Bewegungsablauf zu beschreiben. Ich habe es ihr dann vorgeturnt, so gut ich das es eben kann und siehe da - es vergingen keine 5 Bahnen und sie machte das schon richtig gut.
Sie konnte sogar schon die Leichtigkeit des Delfinschwimmens fühlen, nachdem ich ihr sagte, sie solle sich mehr Gleitzeit nehmen.

Mal sehen, ob sie es doch irgendwann in unseren herrlichen Kreis schafft .

@PN

ja, es läuft immer noch und die Spaghetti müssen weiterhin warten.
Wir sind eifrig am Kalorien zählen und wägen dadurch ab, was wir kochen oder lieber doch nicht kochen. Schokoküsse (1-2) oder ein kleines Erdbeer-Sahnetörtchen gehen aber trotzdem noch.
Die 88.9 waren zu ungünstiger Zeit ein Höchstwert. Realistisch sind es jetzt ca. 79.5 - 81 kg .....je nach Tageszeit. Auf Deutsch -- 6-7 kg sind gegangen in den letzten 5 Wochen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten