gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 23:05   #4300
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ahoi die Damen und uiuiui, lang nix mehr gehört...
Das nächste Wochenende steht vor der Tür und vom letzten kam noch gar nix dran.
Liegt diesmal daran, dass das Wetter so grottig war, dass ich die Kamera schlicht daheimgelassen hab.
Ne handvoll Buidl mitm Telefon geknipst, aber die sind so schice mit dem nichtmal zwo Jahre alten Ding, das mag man an sich gar nicht glauben und dass die nicht mit nem 3GS von 2009 oder so gemacht sind.

Und ausserdem bin ich aktuell etwas angenervt vom Wetter und der damit verbundenen Trägheit, weil ich halt wenig Ambitionen hab, mir alle naslang draussen den Allerwertesten abzufrieren.
Selbst unten in der Werkstatt ists bei allem, was weniger mit Schlossern sondern mehr so filigranem Feinzeug zu tun hat, ungemütlich.
Mal n 'Spezialwerkzeug' aus zwo Muttern schweissen, um endlich die Injektoren von dem Drecks-Vito mal wieder zusammenzusetzen, geht, aber heute ne Stunde lang Bremsleitungen und Kabelchen durch nen Aerolenker tüfteln iss fies, sehr fies.
Wahrscheinlich wars draussen sogar angenehmer. Da kommt einem schonmal leicht die Geduld abhanden.
Lieber in die Falle und lesen...

Ja, und dann wars Wochenende als solches auch nedd so pralle.
Ging los mit Grillen am Freitag, das war ok.
Gegen Neune auf die Autobahn, ab in die Fränkische.
Nach nichtmal 30km wunder ich mich, warum so viele parallel auf der B8 fahren. Nen Kilometer später, als ich für ne dreiviertel Stunde stand, wusst ichs.
Die waren halt nedd so bleed, ihren Staumelder auszulassen.
Eigentlich war ich da schon in der Stimmung, wieder heimzufahren, sobald ich an ne Ausfahrt komm, und ebenso eigentlich hätte ichs wohl auch machen sollen statt dann doch weiterzufahren.
Wetter war wie geschrieben so zum Abgewöhnen, dass man an sich gescheiter nur im Bett geblieben wär, falls einem jemand regelmässig Kaffee vorbeibringt und im Gegenzug für einen pieseln geht, und die Heimfahrt bei tüchtigem Sturm war nochmal so ätzend, dass es dem Ganzen noch die Krone aufsetzte.
Nicht zu reden von den Spezialisten und ganz Schlauen, die nu zum Ende der bayerischen winterferien auf der Gasse sind.
Unglaublich. Uuunglaublich. Wirklich.
Aber ich will nicht jammern, schliesslich wollt ich mal wieder raus.
Und ich hab ne Gasheizung aus nem Wohnwagen erbeuten können.
An sich wollt ich nur den Gasregulator haben, aber der hing halt an allem dran.
Nedd so richtig geil, bei dem Pisswetter unterm Wohnwagen rumzurutschen, wo man sich nur nachm Ausatmen und dann Luftanhalten unter irgendwelchen Profilen durchschieben kann, aber dann schon, wenn man wirklich alle Aufgaben nicht rausgehenwollender Schrauben, unzugänglicher Elektroanschlüsse in jedwelchen Zwangshaltungen oder wie schon erwähnt plattgedrückt in der aufgeweichten Wiese unter der Kiste gelöst hat.

Und ein seltenes Naturschauspiel gezeigt kriegt.

Ja, ok, das Radl nu eher nedd. Mehr so der Grund dafür:

Das ist echt so krass!
Da läuft über mehrere hundert Meter so ne Kalkstein-Wurst durchn Wald bergab.
Sieht aus, wie dahin modelliert, ist sie aber nicht. Original aus den letzten Jahrhunderttausenden.
Und da rinnt dann in nem Schlitz wie mit ner Flex reingefräst, Wasser runter.
Brillant diese Natur, für die schwedische Mädels und sonstige grad freitags nedd in die Schule gehn.

Sonntag dann Mittagsmahl vom Feinsten. Eigentlich.
Fränk. Rahmwirsing. Hätte ich mich reinlegen können oder totfressen, aber interessanterweise ermöglicht einem der Genuss einer bereits nur kleinen Portion, das ca. Fünffache des eigenen Körpergewichts in Luft umzuwandeln.
War dann leicht fatal aufm Heimweg, weil der Bulli Nummer zwo ja (noch) ne Trennwand drin hat, aber gut, wie ebenfalls schon in nem Nebensatz erwähnt war nicht das der Windgang, der die eigentlichen Probleme verursachte.