gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuauflage des Cervelo P5 - jetzt mit Disc Brake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 19:26   #38
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.480
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Cervelo haut den Watt-Saver und das Überbike überhaupt raus und in einem Triathlonforum schaffen es genug Leute ausschließlich über die Bremse nachzudenken.

Nix mehr Position, keine Watt-spalterei mehr, keine wieviel schneller macht mich die Karre Diskussion.
Vielleicht liegt es daran, dass das selbe Bike mit Felgenbremsen mehr "aero" wäre.
Es hat meines Wissens noch kein Hersteller geschafft, ein TT-/Tri-Bike mit Disk gleich aero zu machen als das vergleichbare Rad mit FB.

Vermutlich auch mit ein Grund warum bei den Pros eigentlich nur (gezwungenermaßen) jene Teams Disk fahren, die aus Marketinggründen dazu verdonnert werden (Trek und Speci).

Bei Tri-/TT-Bikes ist es aber nicht mehr aufzuhalten. Canyon und Scott werden in Kürze nachziehen. Trek wäre ja schon längst überfällig.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten