gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16/8 Methode
Thema: 16/8 Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 15:15   #154
Estebban

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Jo aber.

Das PRoblem ist doch und das hab ich ganz vorne auch geschrieben, dass wenn man morgens gleich was isst, über den Tag immer wieder und spät abends noch um 22.00, dann ist da halt nichts mit Defizit.

16/8 ist ein Gerüst an dem man sich entlang hangeln kann. Genauso wie ein Trainingsplan im Triathlon. Ich arbeite den Trainingsplan ab und werde besser.
Wenn ich nach Lust und Laune trainiere, lass ich u.U.die Hälfte der Trainings ausfallen und werde nicht besser.

Wenn man einfach ab 17.00 nix mehr isst, weil die Zeit rum ist, dann hat man gewonnen. Es ist einfach auch eine Frage wie man sich selber verarscht/motiviert um zum richtigen Ziel zu kommen!

Wenn jemand anders das anders hinbekommt weniger zu essen, dann ist das doch auch gut. Ich hatte es vorher noch nicht hinbekomme. Der Thread war aber für die bekennenden Fetten, die das scheinbar so nicht hinbekommen!
Das ist ja auch absolut fair. Ich persönlich hab mich ein bischen an deiner Aussage aufgehängt, man könne dann alles essen was man will Hauptsache die Stunden passen.

Bei mir im Büro gibt es beispielsweise aktuell eben dieses modethema 16/8 mit so lustigen Auswüchsen wie morgens keine Milch im Kaffee etc. Die 3 Kalorien machen es auf dem Weg zum Defizit halt echt nicht aus aber wehe ich sage was dazu dass es uns Defizit geht, dann kommt wieder die Ansage „jaja du mit deinen genen kannst ja eh futtern was du willst“

Am Ende ist Ernährung individuell aber abnehmen funktioiert Eben langfristig nur über Defizit und jeder der pseudoreligiös was anderes behauptet finde ich sehr bedenklich