Ganz nett.
Aber keine wirkliche Revolution, wobei die wohl auch schwer wäre.
Das Rad hat also 17 gr weniger Drag gegenüber dem alten P5. Bei 40 km/h sind das also 1,85 W etwa.
Den geringen Unterschied sieht man ja allein schon darin, dass die Aerobottle wohl 6gr Drag langsamer ist - interessant, dass das mal direkt angegeben wird.
Daher ist der Unterschied auf der Seite verschwindend gering. Natürlich mögen ein paar neue Features reingeflossen sein. Dass die Räder ständig xxx % "stiffer" werden, kennen wir ja schon. Ob das nun im TT und Triathlon so der Maßstab ist, sei dahingestellt.
Bleibt also Reifenfreiheit und Disc-Brake. Nimmt man ggf. doch mal gerne mit. So ganz abwegig ist das Disc-Bremssystem halt nicht bei Carbon-Clinchern z.B. Nur wird man wohl seltener Hochgebirge & Co mit dem TT / Tri-Bike fahren.
Irgendeins meiner irgendwann mal zukünftigen Räder wird vermutlich auch Disc haben - aber erst mal nicht; ich habe einfach zu viele gute LRS.
Verstellbarkeit hatte ich noch vergessen. Die Anpassbarkeit vom Lenker sieht ganz praktisch aus, sofern man noch in der Findungsphase ist.
Preise sind wie üblich gesalzen, aber nett sieht es aus das Ding.
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