gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2019, 11:37   #52
AndrejSchmitt
Szenekenner

Trainingswoche 6 von 23 für Challenge Roth:

Gesamt: 12h35min
Bike: 195 km
Run: 43 km
Swim: 6500m
TSS: 840

Diese Woche war auch wieder eher aus der Kategorie "Arbeitswoche". Am Dienstag eine schöne Koppeleinheit 1h Rad GA1 gefolgt von 1h Laufen mit 6x 2,5min in 3:50er Pace. Das ganze, bedingt durch das Shiiiitwetter, im örtlichen McFit auf dem Spinning Bike respektive Laufband. Mittlerweile mache ich die Koppeleinheiten ganz gerne Indoor. Dabei das erste mal in meinen neuen New Balance 1080v9 gelaufen. Richtig gute Laufschuhe finde ich.

Eine härtere Einheit gab es dann am Donnerstag auf der Rolle. 4x9min mit FTP Leistung. Das war auf der Rolle brutal und ich musste im letzten Intervall die Leistung um gut 20W reduzieren, da ich sonst wohl gek*** hätte.

Beim Schwimmen merke ich, seit ich nur noch 2x pro Woche Schwimme, dass es nicht mehr so rund läuft. Deutlicher Unterschied zu den 4x Woche die ich Ende letzten Jahres geschwommen bin. Muss da evtl. wieder auf 3x Woche gehen. Schwimmen ist aber halt immer mit so viel zeit verbunden. Ne 1h Einheit braucht halt gleich mal 2h Zeit...

Samstag wieder lange Radeinheit auf der Rolle. 2,5h mit 10x 1min bei ca. 120% FTP und 2min Regeneration gleich zu Beginn und anschließend 90min mit 75% FTP. Lief ganz gut. Nur mein Arsch tat mir wieder weh... aber wem tut der nach langen Rolleneinheiten schon nicht weg.

Gestern dann wieder 20km in 5er Pace im Schnitt. Diesmal bin ich aber nicht konstant gelaufen, sondern 2x10km gesteigert. Begonnen mit 5:15 und am Ende mit 4:45. Diese Einheit fiel mir richtig schwer. Der Wind und der Regen haben mir den Rest gegeben. War froh, als ich zu Hause in der warmen Badewanne lag...

Diese Woche stehen 4 Schwimmeinheiten auf dem Plan. Mal sehen ob ich alles zeitlich durchziehen kann...
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten