Bin jetzt schon öfters mit der neuen Position des obenstehenden Bildes gefahren und auch schon GA1 Intervalle von einer Stunde. Zum Vergleich: vorher hatte ich S-bends die waagerecht standen. Die Überhöhung (Höhenunterschied zwischen Armpads und Sattel) sollte gleich geblieben sein.
Ich habe wirklich das Gefühl (und ich habe auch den Schatten in der tiefstehenden Sonne von meinem Profil gesehen), dass dürch die deutlich höher stehenden Händen der Kopf runter fällt. Und das war beabsichtigt mit der Aktion.
Der Kopf fällt sogar sosehr runter, dass in den ersten 10 Minuten die Augen und Nacken vom Drehen vom nach oben Schauen weh tun. Dies legt sich dann aber.
Was bleibt ist dass ich regelmäßig den Kopf heben muß wenn ich weiter als 10m nach vorne schauen will.
Deshalb habe ich heute den Vorbau 1 cm nach oben gebracht, mal kucken ob die Position komfortabler wird.
Schon krass, wie sich der Kopfposition ändert wenn mann die Hände hoch bringt. Man würde eher das Gegenteil erwarten. Scheint wohl zu liegen an veränderte Spannung in den Muskeln- und Sehnenstrangen.