gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 00:16   #1630
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Da ich zur Zeit wegen Erkältung und Arbeit leider kaum zum schwimmen komme...
Oh, wie schade! Gute Besserung!

Zitat:
Ein schönes Video bei mit Jan Wolfgarten (lang aber informativ):
https://youtu.be/JWf3CLJ1HUg
Ich mag den Jan, aber mit etwas weniger Selbstbeweihräucherung wäre er mir sogar noch lieber und das Video deutlich kürzer.

Zitat:
Hoffe mal bei euch läufts, für die Jahreszeit ist es recht ruhig hier
Bei mir passiert momentan nicht viel, außer, dass ich fast verbissen an meiner Baustelle "Armzug" arbeite. Es wird langsam besser, viel hilft viel. Heute habe ich es ganz extrem getrieben und zwischendurch mehr als 1 km EVF-Drills mit Schnorchel, Pull Buoy und Knöchelband gemacht, damit ich mich wirklich um nichts anderes kümmern muss als die Arme.

Ich glaube, es hat gefruchtet. Bei meiner zweiten Einheit heute Abend habe ich mich gefühlt wie Alexander Popov beim Schwimmen aussieht. Zum Glück konnte ich mich nicht selbst sehen, sonst wäre vielleicht von der Euphorie nicht viel übrig geblieben.

PS: Eine Schlüsselerkenntnis heute war, dass ich nicht gelenkig genug bin, um den hohen Ellenbogen effektiv direkt an die Wasseroberfläche stellen zu können. Wenn ich den Arm nur etwas absenke, geht es deutlich entspannter aber gefühlt mit mehr Kraft.

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 23:21 Uhr). Grund: Zeichensetzung, Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten