gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2019, 23:04   #1538
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

TCM oder doch nicht ?

Ich rase auch... aber auf dem Radweg und das mit viel Spass! Sozusagen auch immer mehr Spass, denn inzwischen bin ich schneller als mit der Vespa und muss sogar Umwege fahren, um wenigstens die 4 WP-Punkte zu sammeln.

Letzte Woche Mittwoch hatte ich frei genommen und bin zu meiner Nichte nach Bayern gefahren. Sie hatte einen Termin mit einem Freund organisiert, der TCM praktiziert. Er war bei den Shao Lin im Kloster und hat nicht nur kämpfen, sondern auch heilen gelernt und bildet sich immer weiter.
Das wollte ich ausprobieren und sehen, was er erkennt.

War sehr spannend und verblüffend. Er wusste nur, dass ich eine Hallux-Op hatte und hat nach dem Blick in's Ohr eine messerscharfe Diagnose gestellt und alle Probleme beschrieben.
Dann hat er gut eine Stunde mit mir gearbeitet und seither kann ich mein rechtes Bein richtig gut belasten, der Körper gleicht sich aus und die Schmerzen sind grösstenteils einem kleinen Mukkikater gewichen. Die Kraft wächst fast täglich und ich kann es kaum glauben. Die Beweglichkeit ist auch schon fast komplett wieder da.
Ist ja nicht so, dass ich diese Richtung nicht auch schon probiert hatte, aber so eine Wirkung war nicht zu erkennen. Ok, da war aber auch der Schmerzpegel und die Bewegungseinschränkung viiiiel grösser, da hat die Akkupunktur ja auch ein wenig gebracht, da muss ich fair sein.

Nach drei Stunden Autofahrt stieg ich zu Hause dann auch einfach wieder völlig normal aus dem Auto und lief gerade.
das war also vor einer Woche und ich schlafe wie ein Baby. HERRLICH!

Es ist noch nicht ganz weg, aber gibt riesen Hoffnung. Nun überlege ich, ob ich zu einer TCM-Aerztin gehe oder ob ich doch nach Basel zu seinem "Meister" fahre.
Das eine wäre praktisch, das andere die Empfehlung....

Natürlich hörte ich auch gerne, dass auch er meint, dass meine Hüfte nicht das Problem ist und wieder gut wird. Das wäre wirklich der Hammer!