Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Ich persönlich halte von zusätzlichem Krafttraining als Amateur eher wenig. Wenn du sowieso ein begrenztes Zeitbudget hast, dann würde ich lieber die drei Sportarten bedienen, für die du eh immer Abstriche machen musst iVgl zum Training eines Spezialisten. Stabi-Übungen kannst du bequem im Wohnzimmer machen und dabei die Familie um dich herum haben.
Persönlich versuche ich den Kraftaufbau mithilfe von Paddles, Niedrigfrequenzfahrten (am Berg)und Bergintervallen beim Laufen zu bedienen.
|
OK, ich fasse mal zusammen: statt zeitsparend 1 Einheit von vllt 1h zu machen, welche einen spezifischen Kraftreiz für die Muskulatur aller drei Sportarten ermöglicht, machst du lieber in allen drei Sportarten separate Einheiten, in denen die Kraft dann nur so halb angesprochen wird und ergänzt dafür dann aber stabi
Ich finde (schweres) Krafttraining mit eine der zeitsparendsten Einheiten die es gibt, welche zudem einen super Einfluss auf den keylimiter Kraftausdauer hat
An dieser Stelle würde ich normalerweise noch alles das schreiben, was tridinski schon geschrieben hat ^^