gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 14:41   #51
AndrejSchmitt
Szenekenner

Trainingswoche 5 von 23 für Challenge Roth:

Gesamt: 12h05min
Bike: 185 km
Run: 41 km
Swim: 6200m
TSS: 830

Letzte Woche war eine Trainingswoche ohne wirkliches Highlight. War eher eine "Arbeitswoche". Es waren aber doch ein paar interessante Einheiten dabei. Am Di. ein 10km Lauf mit 4x5 min gesteigert mit 4:15er Pace bis 4:00er Pace. Lief schön geschmeidig. Donnerstag stand eine 90min Radfahrt mit 4x8min Nahe der Schwelle (275W) an mit je 3min aktiver Erholung. Die Strecke war recht wellig und ich konnte die Intervalle wie geplant fahren. 268, 274, 266 und 271 NP standen für die Intervalle an. Trainingpeaks sagt mir eine Stundenleistung von 240W bzw. 261NP. Ich war mit mit meiner Schwelle, die ich am 01.01. per 20 min Test ermittelt habe nicht ganz sicher, aber jetzt denke ich kommen die 275W hin. Die 261NP bin ich nicht all out gefahren, da wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Gestern dann nach 3200 im Pool direkt in die Laufschuhe gesprungen und einen 20km Lauf mit konstanter 5er Pace durchgezogen. Lief erschreckend gut und ich hatte im Schnitt nur eine HF von 121bpm (nicht mal 70% meiner HFmax). Zudem ein Pace:Hr Verhältnis von 0,5%. Der Lauf hat mich also nicht wirklich ermüdet. Das schaut momentan schon gar nicht so schlecht aus.

Mit der FR935 bin ich immer noch super happy! Vor allem die Batterielaufzeit ist ein Traum im Vergleich zu meiner vorherigen Fenix 5s plus. Auch der HRM Tri Gurt ist richtig super. Diese Woche werd ich mal meine neuen Laufschuhe, die NB 1080v9, testen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten