gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go for Kona 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2019, 22:37   #35
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Sind also 2018 11,4h im Mittel gewesen und in der unmittelbaren Vorbereitung schon fast 16h. Fallen die 11-12h wohl eher flach. Es sei denn man kann noch gut am Gewicht arbeiten, deutlich mehr Qualität ins Training bringen und eventuell noch mit besserem Material am Start stehen.

Beim Schwimmen hast du ja schon Glück das du mit sehr wenig Zeit auskommst. Da Trainieren andere das 5 fache und haben noch lange nicht die Zeiten. Kannst dich also aufs laufen und radeln fokussieren.
Wie schon geschrieben fallen ca 3-4 h pro Woche auf Arbeitswege zurück. Diese waren wenn überhaupt als rekomeinheiten zu werten. Dem entsprechend komme ich ca auf 13h. In manchen Wochen natürlich auch mal auf mehr. Ich denke aber, dass ich, wenn ich die Qualität dafür intensiviere wird mit 13-14h im Mittel einiges möglich sein. Ich denke aber auch dass ich zwischendurch auch mal ein paar Wochen mit wesentlich mehr Stunden unter bekommen werde. Bis letztes Jahr war das bei einer meist 6-7 Tage Woche selten oder schwer möglich.
Was ich auch als sehr positiv bewerte, dass ich jetzt die Zeit zwischen Einheiten wirklich regenerieren kann. Das war durch den alten Job schwer möglich.

Wieviel Zeit ich aber investieren möchte wird sich in der nächsten Zeit herauskristallisieren. Durch die neue Ausbildung muss ich ja auch lernen, aber das geht ja zum Glück auch im unteren GA1 Bereich auf der Rolle.