gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2019, 15:11   #273
Su Bee

Ich gestehe: ich bin ein echter Sicherheits-Freak was das Training angeht.
Ich laufe gerne vorher alles ab, schau mir alles dutzende Male an und trainiere am liebsten exakt da wo der Wettkampf stattfindet und gerne mehr als das was gefordert ist.

Da ich das für den TBT nicht machen kann, erfülle ich gerne mein Sicherheitsbedürfnis mit möglichst vielen sinnvollen Trainingseinheiten.
Schwimmen in der Nordsee kann ich hier erstmal nicht simulieren, aber längere Radstrecken mit Gegenwind und Seitenwind und längere Läufe mit nicht so einfachem Untergrund hake ich gerne immer und immer wieder mehrfach ab.
Das beruhigt mich einfach.
Der konkrete Trainingsplan fängt erst 12 Wochen vorher an, aber bis dahin möchte ich einfach auf einem guten Grundlevel sein.

Heute bin ich - dank schwerer Beine von gestern - nur einige wenige Runden auf "rot-grün" gelaufen. Das ist hier die durch den Fußballrasenplatz erweiterte Tartanbahn-Runde, die ungefähr einen Kilometer lang ist.
Der eigentlich Plan: ein paar Intervalle zu laufen, gerne auch etwas mehr.
Herausgekommen ist: … ok - ich bin ÜBERHAUPT gelaufen. Nicht lang, nicht schnell, aber immerhin gelaufen.

So läuft es momentan meistens bei meinen Trainingseinheiten: sie passieren, aber bei der Qualität ist eigentlich jedes Mal noch viel Luft nach oben.
Das ist die nächsten Wochen lang noch ok, aber ausruhen kann man sich darauf nicht.
Was dazwischen kommt mit Sicherheit immer wieder und ich steh drauf, wenn sich das "Sicherheitspolster" nicht durch den restlichen Winterspeck, sondern durch genügend Trainingseinheiten zeigt.

Geändert von Su Bee (03.03.2019 um 15:32 Uhr).