gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 07:54   #50
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Schon kurios!
6 Seiten für eine dermassen "grossfressige Ansage."
Naja, eins hat er erreicht, er ist in aller Munde.

Mit Ansage und riesigem Anlauf wird dieser Protagonist wohl auf den harten Boden der LD-Realität aufschlagen.
Ich frage mich immer:
Warum müssen einzelne Menschen so dermassen das Maul aufreissen?
Was geht in deren Köpfen vor?
Ich verstehe gar nicht warum das so negativ gesehen wird. Wer kann denn schon einschätzen was der Kerl wirklich drauf hat?
Der gehört aktuell zu den aller, aller, allerbesten Marathonläufern der Welt, da ist doch klar das er große Ziele hat im Triathlon und da nicht plötzlich im Mittelfeld rumdümpeln will. Er trainiert mit Triathleten, hat Kontakt zu Weltklasse-Trainern wie Dan Lorang, vieelelicht wird es ja tatsächlich ne krasse Nummer!

Der hat sich doch einfach ein sehr krasses (und vielleicht unmögliches) Ziel gesetzt, den Rest kann man ihm nicht in die Schuhe schieben. Der Journalist, der den Bericht dazu verfasst hat, hat es vielleicht etwas gut gemeint mit der Überschrift und so.

Zitat:
Diese Herausforderung hat mich nur noch mehr angespornt, bei meinem Challenge-Debüt zu den Besten zu gehören und eine Top-Leistung unter acht Stunden abzuliefern. Die Faszination Roth hat mich voll gepackt
Ich finde das ganze sehr erfrischend und freue mich über jeden, der die Spannung für uns Zuschauer erhöht. Ich werde Spaß dran haben auf Strava weiter zu verfolgen was er treibt und ich drücke ihm die Daumen für das Projekt.


Aaaaaaber:


Merkwürdig finde ich, dass er weniger Rad gefahren ist als ich bisher in diesem Jahr. 750 km sind schon arg wenig. Zum Vergleich: Frederic Funk hat nach seinem ersten Trainingslager aktuell 2366 km auf Strava getrackt.

Hab mal nach beeindruckenden Einheiten auf dem Rad geschaut und nix gefunden. Diese Einheit würde ich selbst ohne Krämpfe schaffen und ich würde in Roth natürlich niemals 4:40h anpeilen (ich wiege allerdings auch 20 kg mehr). Frederic Funk ist als Überbiker natürlich ein undankbarer Vergleich für den neuen Stern, aber der würde diese Intervalle zum Warmfahren drücken.

Da Fredi scheinbar zu faul ist die Lap-Raste zu drücken ein Vergleich mit einer Einheit von einem Trainingspartner im Camp Julian Erhardt: 40 Sekunden Intervalle zwischen 470 und 580 Watt. Keine Ahnung in wie weit man das vergleichen kann und soll, Julian und auch FF trainieren ja mehr für kürzere Wettkämpfe und haben daher bei den kürzeren Sachen wohl auch mehr Power. Aber zwischen Krämpfen bekommen bei 380 Watt und 580 Watt mit müden Beinen im Trainingslager liegen halt einige Welten. Und Julian würde Roth wohl nicht in sub8 anpeilen.

Geändert von Mirko (02.03.2019 um 08:24 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten