Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Lese gerne wieder mit. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und meinen Glückwunsch zum Nachwuchs
|
Danke
Zitat:
Zitat von Necon
Wie sind denn deine bisherigen Vorleistungen, also wie viel fehlt. Und erster Versuch 2020 wäre schon ziemlich bald ist der Nachwuchs so pflegeleicht das du bald wieder 12h und mehr pro Woche trainieren kannst
|
Meine bisherigen Leistungen, wie im Vorpost, welche Zeiten oder Daten hättet ihr sonst gerne? Ich würde sagen, dass ich zwar noch nicht in unmittelbarer Nähe zu den Slots bin, aber wenn das mit der Unvernunft endlich aufhört, doch sehr realistisch ist ohne die Zeitschraube noch weiter zu drehen.
Wir haben tatsächlich unwahrscheinlich Glück mit unserem Kind. Nicht nur weil sie so süß ist, sondern sie ist auch total Pflegeleicht und fahrt im Croozer mit Hängematte schon 3 h mit wenn ich laufe.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Kleine Kinder schlafen viiiiiel - also zumindest unsere als sie noch kleiner waren ... deshalb: Zwerg in ordentlichem Hänger ans Radl gebunden uns los!!! Hat mir fast täglich rund 2 h radeln beschert ohne, dass ich in irgendeinster Weise den Familienfrieden beeinträchtigt habe (eher halt im Gegenteil)
Hau rein, ich bin gespannt
|
Ja, wie schon oben geschrieben, bisher haben wir auch Glück. Es werden auch andere Phasen kommen, aber ich denke die Kunst ist: Zeitmangement und Sport mit Nützlichem zu verbinden. Finde auch immer wieder toll wie du das unter einen Hut bekommst.
Zitat:
Zitat von Necon
Ich lass euch im Thread gleich wieder Ruhe.
Ich finde das so spannend die einen Eltern sind tiefen entspannt und machen dieses und jenes und andere sind nicht einmal im der Lage auf einen Sprint zu trainieren oder sich regelmäßig zu waschen
|
Warum lässt du uns denn schon in Ruhe? Das wäre sehr schade. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Familie geht immer vor.
Zitat:
Zitat von Estebban
Erstmal das wichtigste - alles alles gute zum Nachwuchs.
Ich will auch nicht direkt mit der zweiten Antwort in eine negative Richtung abdriften und dennoch: warum muss es immer das Ziel Kona sein? Nicht nur bei dir (zu deinen Vorraussetzungen willst du ja später noch was sagen, aber Verletzungen und junges papaglück sehen für mich jetzt nicht nach nachhaltigen 20 Stunden Wochen aus), auch bei einigen anderen Blogs wird dieses Ziel ausgegeben auch wenn es aktuell noch extrem weit entfernt ist.
Ich sehe darin immer die Gefahr jahrelang zu trainieren und irgendwie immer zu denken, dass man sein Ziel verpasst hat? An und für sich machen wir das doch alle aus Spaß und man baut sich selbst unnötig viel Druck auf?
Long Story Short: natürlich wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg und gönne dir den Weg nach Hawaii! Aber vergiss nicht unterwegs Spaß zu haben und auch eine 10 Stunden langdistanz ist ein Erfolg!
|
Auch hier, danke erstmal.
Ich kann deine Meinung ganz klar nachvollziehen. Den angesprochenen Blog habe ich auch schon gesehen und sehe das da auch so, dass man vielleicht auch mit kleinerem zufrieden sein kann.
Ich will nicht dass es sich überheblich anhört, aber ich denke, ich bin nicht sehr weit weg von meinem Ziel. Die aktuellen Zeiten der Lds zwar definitiv noch, aber es ist immer etwas quer gelaufen, wo ich weiß woran es lag und leider war es meist Unvernunft. Entweder in der Vorbereitung oder aber im Wettkampf. Daran liegst bei mir zu arbeiten.
Zusätzlich haben wir hier einen Vorteil, da meine Frau und ich beide aus dem Schichtdienst kommen, haben wir seit meiner beruflichen Umstellung quasi gefühlt Zeit im Überfluss, was es familiär gut vereinbar macht. Dazu bin ich schmerzfrei die lange RAdeinheit auch mal Freitagsnachts auf der Rolle zu machen, wenn Frau und Kind um 22 Uhr im Bett liegen nochmal bis 2 oder 3 so zu kurbeln.
Würde mich freuen, wenn du dabei bist.
Zitat:
Zitat von gaehnforscher
ich les auch wieder mit
alle die Zweifel haben ... TriSG ist ne Maschine  Ich behaupte mal im letzten Blog hatte auch schon zumindest nicht viel gefehlt für eine Form, mit der eine Hawaiiquali durchaus möglich ist. 
|
Erstmal: Sehr schön!
Zum zweiten: Danke für die Blumen!
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
Ich werd auch hin und wieder mal reinschauen und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.
Wer sagt denn, dass für eine Hawaiiquali unbedingt Umfänge von 20 h nötig sind?
|
Das freut mich.
Ich für meinen Teil bezweifel, dass regelmäßige 20 h Wochen nötig sind.
Die ein oder andere mal zwischendurch wird wohl mal förderlich sein, aber das schafft man ja locker an einem langen Wochenende.
