gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 11:22   #255
Acula
Szenekenner

Gestern habe ich auf die unangenehme Art erfahren woher meine Fersen/Achillessehnen-Probleme kommen. Ich hatte ja schon vermutet, dass der Schmerz nicht ganz zum Laufen passt und bei der gestrigen Schwimmeinheit habe ich das direkte Schmerz-Feedback bekommen. Wir sind ein paar 25er Schmetterling mit Flossen geschwommen und einige Minuten später beim Rücken-Beinschlag konnte ich kaum noch mit dem Fuß arbeiten. Als ich raus bin und gemeint habe, dass die Ferse schmerzt hat der Trainer auch direkt gesagt, dass von den Flossen kommt. In letzter Zeit haben wir auch viel damit gemacht. Letzte Woche Dienstag gab es glaube ich 8*100 Rücken/Kraul auf Tempo mit Flossen und den Freitag davor wurden ebenfalls Flossen geschwommen.
Für mich gibt es heute also einen Ruhetag und ich werde das Flossenschwimmen in nächster Zeit etwas reduzieren. Trainingseffekt hin oder her, so wie mir das mein Lauf- und Radtraining sabotiert hat es einfach keinen Sinn.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten