Die Woche ist trainingstechnisch leider um und nicht ganz so gelaufen wie gewollt.
Montag startete eben mit Schmerzen im Ellbogen und Dienstag hatte ich eine Dienstreise und durfte schon um 4:30 morgens zum Flughafen aufbrechen. Abends um halb acht war ich aber wieder zu Hause und konnte noch einen schnellen guten 5 km Lauf absolvieren.
Mittwoch hab ich Tempomacher für meine Freundin gespielt, ganz kann ich ihr TDl Tempo noch nicht im GA1 Bereich laufen, aber es wird und könnte bald gehen, wobei sie wird auch nicht langsamer und hat sicher mehr Potential jetzt aufzubauen als ich.
Donnerstag musste ich leider morgens Trainieren, da der Abend schon verplant war und so richtig Leistung morgens um 6 ist einfach schwer abzurufen.
Damit nicht nur gejammert wird, kam der Freitag. Ich hatte eine der besten Erfindungen aller Zeiten genutzt, ZEITAUSGLEICH!!
Von Donnerstag auf Freitag ausgeschlafen und nach einem guten Frühstück aufs Rad gesetzt am Programm 4x4 min mit ca FTP also aktuell so 280-290 Watt, genau kenne ich sie aktuell nicht. Da so eine Einheit nach kurzer Zeit vorbei ist hab ich noch 10x1 min auch mit ca FTP nachgelegt und die schweren Beine gegen Ende haben gezeigt, dass es ganz gut gewesen sein dürfte von der Belastung.
Samstag durfte ich dann früh morgens in unserem angetretenen Thermenurlaub im dortigen Sportbeken gleich schauen ob der Ellbogen funktioniert. Das Becken dort hat zwar eine komische Länge von 22 m oder so (oder ich bin echt schnell geworden) aber es hat ausgereicht um mir zu zeigen das ich wieder schmerzfrei schwimmen kann. Nach einem großartigen Frühstück ging es dann zum Traillauf. 18 km durch unbekanntes Terrain. Irgendwie lief es aber nicht so richtig gut, es war heiß und kalt und windig und einfach zäh, wobei eine Sache lief doch, meine Nase und das richtig ordentlich.
Das merke ich auch heute, die ganze Nacht bekam ich schlecht Luft, die Nase ist zu und die HRV sieht nicht gut aus, die Auswertung des Garmin eigenen Tests sagt hoher Stress. Die Auswertung des eigenen Tests sagt hoher AVG Puls (10-15 Schläge höher als sonst) sehr gleichmäßige Schläge und keine großen Ausreißer, also
Darum heute quasi Ruhetag bzw nicht krank werden.
Na ich hoffe das ich mit Tee und Erholung das ganze in den Griff bekomme. Nächste Woche wäre nämlich Zeit für Training und das Wetter soll sehr sehr gut werden.