gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad selbst aufbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2019, 11:19   #14
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich dem Irrglauben erlegen bin, dass ein selbst aufgebautes Rad finanzielle Vorteile bringen würde. Wie ihr richtiger Weise erklärt habt, ist das nicht so, bzw. in den meisten Fällen nicht so.
Das würde ich so nicht stehen lassen wenn ich mir überlege, dass aktuelle sehr gute Räder schnell Richtung 5-stellig gehen...

Ich habe mein RR und mein TT selber aufgebaut (vor ~3 Jahren). Bis auf Kleinigkeiten alle Teile gebraucht. RR Rahmenset (Carbon, extra leicht) von privat den ich kenne um dem Zustand zu vertrauen, ansonsten Teile bei ebay und aus verschiedenen Foren (meist hier).

Neupreis der Teile liegt pro Rad jeweils >7 k€. Ich habe pro Rad um die 3 k€ bezahlt.

RR: Cannondale SuperSix Evo HighMod mit SRAM red (in grün )
TT: Isaac Aerotic mit 80er Citex LRS + Citec Scheibe, auch komplett SRAM red und Aerokurbel etc.

Super-sicherlich ist der Rahmen des TT nicht mehr state of the art, aber einfach schön, doch für kleines Geld kriegt man auch aktuellere-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten