gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 10:35   #110
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Naja viel mehr sauber in der Wohnung und gar nicht mal so wenig Cetirizin oder vergleichbare Anti-Histamin, um von dem sauhohen Niveau überhaupt mal wieder runterzukommen.

Ich hatte vorher mal 1-2 Cetirizin zum Test genommen, aber das war bei meinem damaligen Allergie-Schub einfach zu wenig und nicht lange genug. Wenn man weiss, dass es die Hausstaub-Geschichte ist, hilft das einem natürlich deutlich. Also mehr Frischluft usw.
Was natürlich immer hilft ist auch Anti-Allergie-Bettwäsche, bspw. extra Kissen oder spezielle Bezüge, wo einfach deutlich weniger Milbenbefall durchkommt. Öfters Betten beziehen & Co ist ja obligatorisch, aber die Anitmilbensachen können schon ganz gut helfen, dass man morgens nicht total im Eimer aufwacht. Und am besten natürlich keinen Teppich haben etc. pp.

Nee aber im Speziellen war es erst mal die Erkenntnis, woran es überhaupt liegt. An der Hausstaubbelastung kann man ja dann meistens doch noch mal mehr machen, als man das in Routine so macht. Ist halt Arbeit.

Ob es das bei dir nun auch ist - keine Ahnung. Aber ein Pricktest / Allergietest kostet ja nicht viel und Hausstaub ist ja auch bei den ganz normalen Tests immer dabei - meiner Erinnerung nach jedenfalls.

Es passt eben auch ein bisschen zur aktuellen Zeit. Kalt, man ist mehr drinnen, Heizungsluft usw. Da ist die Belastung durch Hausstaub immer höher. Und man bewegt sich deutlich weniger draußen als im Sommer & Co. Und außerdem sind die Schleimhäute & Co dann ja schon durch die Allergie angegriffen & belastet. Die kalte Luft tut da im ersten Moment auch nicht immer so gut, wenn man da empfindlich ist. Also ich würde es mal in die Richtung probieren, zumal wie gesagt: Allergietest jedenfalls bei uns nicht teuer, schnelles Ergebnis.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten