gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized Aerofly Lenker - Montage an Canyon Aeroad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 16:20   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dertriathlet22 Beitrag anzeigen
Alles klar, danke für die Tipps!
Specialized hat extra für das Venge ViaS Cockpit
Extensions entwickelt, die halt auch nur auf das Venge ViaS Cockpit
passen. Die müssten dann eigentlich funktionieren.
Canyon hat für das H36 Cockpit ja mittlerweile Extensions rausgebracht, aber die von Specialized gefallen mir etwas besser.
Die Extensions für das Venge Vias-Cockpit sind extrem schwer zu bekommen und kosten dann auch entsprechend viel (um die € 300,-). Versuche sie mal im Netz zu finden.

Darüberhinaus wird der Specialized Auflieger nicht am Aeroflylenker befestigt (der dafür auch nicht ausgelegt ist, sondern am integrierten Vorbau des Venge Vias. Da der Canyon-Vorbau mit Sicherheit andere Abmessungen hat und auch nicht für eine Aufsatzklemmung kontruiert ist, passt der Speci-Aufsatz höchstwahrwscheinlich nicht an das Aeroad und wenn er passen würde, dann würde ich ihn dort nicht klemmen, solange das Vom Hersteller nicht vorgesehen und getestet ist, so wie beim Venge vias, das vermutlich nicht ohne Grund mehr als 1 Kilo schwerer ist, als das Canyon Aeroad.

Da meine Sohn das Venge vor zwei Jahren in der Bundesliga und bei Europacups gefahren ist, hatte ich vor zwei Jahren dieselbe Problematik, den vorgesehenen Speci-Aufsatz nirgendwo auftreiben können und letztlich in zwei Nachmittagen Bastel und Feilarbeit einen ITU-kompatiblen Auflieger selbst gebaut (aus den Resten eines älteren inegrierten Cinelli-Angel-Cockpit).
  Mit Zitat antworten