gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 14:44   #207
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Von 3,8 w/kg im November 2018 auf 4,1 w/kg im Dezember 2018 jetzt auf 4,52 w/kg im Februar. Das ist schon ne Hausnummer für 3 Monate. Hierzu habe ich vier Fragen:

1) Was denkst du was da noch geht?
2) Warum hast du nicht schon früher so Gas gegeben?
3) Was kommt in dein Frühstück?
4) Wo kann ich das in 3) kaufen?

(Ich hoffe das Internet transportiert hier den richtigen Ton in Bezug auf 3) + 4) und die Tatsache, dass es scherzhaft gemeint ist )
Die Steigerung ist für mich durchaus nachvollziehbar, denn meine eigene sieht ähnlich aus. Man muss das ganze (zumindest bei mir weiß ich dies) auch relativieren: im Herbst kommt man aus der Off-Season und ist hohe Intensitäten evtl. nicht mehr so gewöhnt. Dementsprechend steigt man etwas schlechter ein und erreicht dann im Laufe der Monate wieder bessere Werte. Dazu kommt das eine oder andere Kilo, welches man sich in der Off-Season angefressen hat, welches später wieder weg ist.

Zumindest bei mir sind dies die Gründe für ähnlich "krasse" Entwicklungskurven.

Oder kurzum: würde sich meine Leistung im Laufe der Saisonvorbereitung nicht entwickeln, bräuchte ich ja nicht zu trainieren. :-)
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten