gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RYZON: Neuer Sportbekleidungsausstatter von Jan Frodeno
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 10:50   #69
lbu1979
Szenekenner

Benutzerbild von lbu1979

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Abgehängt im Bereich Innovation und Tech?
Das wird gerne von den Schwarzmalern erzählt, in Wirklichkeit sind wir in vielen Bereichen an der Weltspitze. Nicht umsonst exportiert Deutschland allerhand Maschinen und Autos rund um die Welt.
Oft wissen viele auch nicht, dass vieles was als Innovation in China oder den USA verkauft wird, hier in Deutschland entwickelt wird. Sei es der so innovative chinesische Byton, der nahezu komplett in Deutschland entwickelt wird oder die Autos von Tesla die auch eine Vielzahl deutscher Teile haben und ohne Grohmann nicht reibungslos vom Band rollen würden.
Ich glaube das ist ein Grundsatzdiskussion die man ewig führen kann, ohne eine klare Antwort am Ende zu haben. Ich kann Dir nur sagen, ich selber arbeite in einem großen Konzern und wir müssen uns seit 3-5 Jahren strecken, einfach weil inzwischen zig Konkurrenten aus anderen Ländern schneller in den innovativen und digitalen Bereichen haben. Das ist nicht so weil wir keine Ideen haben, sondern weil wir zuviele Regularien und gesetzliche Einschränkungen haben.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten