gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2019, 17:36   #2304
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.081
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich kann es nur immer wieder bewundern, wie du alles so meisterst.

Ich wünsche dir, dass diese "nötigen" quälenden Läufe in ihrer Anzahl verschwindend gering bleiben werden!
Und trotz alledem oder gerade deshalb wünsche ich dir und deinen Lieben ein maximal entspanntes Wochenende!
Vielen Dank, ich habe heute oft an Dich und Deine Zeilen gedacht

Gibt es den perfekten Lauf?

Zwangsgetapert durch viel Stress und wenig Sport laufe ich heute motiviert für den mentalen Ausgleich meiner MS unter dem Motto "Verfolgungsjagd". Sobald ich den 6 min/km Schnitt nicht mehr halten kann, höre ich auf, abgerechnet wird alle 5 km.

Die Strecke ist sehr flach und schnell, lediglich etwas windanfällig, Dafür belohne ich mich immer wieder mit Blick auf die Burg und den Fluss. 10 km in 0.59 Std., 20 in 1.59, 30 in 2.58. Heute in Wettkampfkleidung, gut versorgt mit der Pampe von Caroline Rauscher. Unverhofft ist oft am besten, wie auch Michele Ufer meint, heute ganz ohne Zwang.
Es regnet, Erfrischung, gelegentlich treffe ich Hundehalter, selten Läufer. Es wird einsamer, Mittagszeit, nicht für mich, noch hält das Tempo, km 40 in 3.57, jetzt wird es zäh, Zwischenspurt Marathon in 4.10.59 Std., Punktlandung. Aufhören? Das Leben und die Chancen sind begrenzt, weiter. 45 km in 4.27, ich bin platt, Pampe und Energie alle. Ausgerechnet jetzt treffe ich einen schnellen Läufer, kann nur kurz grüßen, möchte aufhören. Keine Zuschauer zum Anfeuern, keine Schicksalsgenossen, nur ein Rabe hüpft wie verrückt im nassen Gras. Feuert er mich an? Ich laufe kurz bewusst ulkig, muss lächeln, schöpfe neue Energie, visualisiere das Finish, nutze die Einsamkeit, keuche und stöhne ungehemmt🤣, forciere auf den letzten 500m, stoppe bei Km 50 und 4.56 Stunden .
Kein Flow, nicht schön, nicht leicht, aber mit 15 Minuten schnellerer Bestzeit eindeutig im Optimum meiner Möglichkeiten.
Allen ein ebenso perfektes Wochenende.

__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (10.02.2019 um 07:06 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten