Zitat:
Zitat von Hafu
Weil ich gerade diesen Thread mal wieder oben sehe mit der Fragestellung nach Zwift-Alternativen:
Am vergangenen WE habe ich Virtugo ausprobiert und war ziemlich angetan davon:
-hochwertige, anspruchsvolle Grafik
-große Bibliothek an vorgefertigten Trainingseinheiten, die sich im Ergometer-Modus abfahren lassen (soweit zu sehen sind alle üblichen Sweet-spot, Vo2-Max und TT-Simulations-Standard-treainingseinheiten eingepflegt worden, wie man sie auch von den einschlägigen kostenpflichtigen Plattformen kennt)
-alle meine Bluetooth und Ant+-Sensoren wurden schnell und problemlos erkannt (ähnlich unkompliziert in dieser Hinsicht wie Zwift)
-komplett kostenlos (vorläufig)
-freies Training genauso möglich wie auf Zwift, aber weniger stressig, da man nicht so viele "Gegner" auf der Strecke trifft und somit nicht so viel in "Mini-Wettkampfsituationen" gerät
-unproblematische Strava-Integration, so wie auch bei den anderen gängigen Plattformen
|
Danke für den Tipp!
Muss ich auch mal testen, genau wie Rouvy.
Zugegebenermaßen bin ich, größtenteils aus Faulheit/Bequemlichkeit, nach wie vor bei Zwift. Golden Cheetah kann zwar viel/mehr/alles, ist aber auch echt kompliziert in der Usability. Und irgendwie mag ich Watopia nach wie vor gern.