gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 09:45   #173
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Nicht das ihr glaubt ich liege nur Faul auf der Haut herum. Montag war ich bei meiner Physio, die hat mir zig stellen im LWS genadelt und viele viele Triggerpunkte gelöst, seitdem wird es Stück für Stück besser. Dazu kann ich nun wieder dank der wiedergewonnenen Beweglichkeit die Blackroll verwenden und die Spannung in den Oberschenkel abbauen, beides in Kombination hilft richtig gut (natürlich ist der Löwenanteil durch meine Physio gemacht worden).

Gestern Abend gab es den ersten kurzen Lauf, ich würde mal sagen ich war vorsichtig unterwegs und der Puls von 132 im Schnitt bestätigt das, wenn ich aber meiner Freundin sage, das eine Durchschnittspace von 5:30 min/km inzwischen als vorsichtig gilt und mal schauen ob ich überhaupt Laufen kann, würde sich mich vermutlich schlimm verhauen darum belassen wir es wohl besser bei Puls 132!

Danach ging es direkt aufs Rad. Inzwischen fahre ich echt gerne mit Golden Cheetah und bin dort schon ziemlich flott im Programme schreiben, der Standard ist zum einfahren eine Rampe von 170-210 Watt über 15 min, danach gab es gestern 5x30 Sek bei 300 Watt mit 1 min Recovery bei 180 gefolgt von 4x5min bei 250 Watt mit 5 min bei 190-200, noch kurz ausfahren und fertig war die Stunde.
Ähnliche Programme über 90 min bin ich auch am Wochenende gefahren da Radfahren zum Glück schmerzfrei möglich ist!

So ich hoffe es geht die nächsten Tage weiter mit der Erholung und den Fortschritten, ganz schmerzfrei bin ich leider noch immer nicht, das merke ich bei längeren sitzen und stehen, also ich würde noch kein Krafttraining machen und auch die Wende beim Schwimmen macht mir aktuell noch eher Sorgen, aber mal schauen wie es sich entwickelt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten