Zitat:
Zitat von Marsupilami
Stabi ist ja auch gut, aber das machst du nebenher vor der Glotze oder so, unabhängig davon was du an dem Tag sonst trainiert hast. Es braucht weder viel Zeit, noch musst du dafür frisch sein (klar, komplett zerschossen sollte man nicht sein...).
|
Für mich zählt zu Stabi auch Stützmuskulatur der Beine usw. also nach dem Laufen wird das nichts.
Zitat:
Zitat von captain hook
Wow, dann läufst Du ja schon 2mal die Woche.
Ganz ehrliche Meinung dazu: Wenn Du einmal oder 2mal die Woche läufst, lauf zum Spass. Nimm Dir keine Zeitziele vor und setz Dichnicht unter Druck.
Nicht, weil ich Dir den sportlichen Anspruch absprechen wollen würde. Im Gegenteil. Ich habe höchsten Respekt vor Leuten die das so durchziehen. Aber mit 2mal pro Woche Laufen ist es halt sehr schwer was zu entwickeln wenn man ansonsten nicht grade ein Ausdauermoster ist oder eine knallharte Läufervergangenheit hat.
13 Wochen sind unter diesen Voraussetzungen nicht viel Zeit. Du musst dich eigentlich an mehr Umfang gewöhnen und dann damit arbeiten. Von einmal auf 3-4mal dürfte schon eine echte Herausforderung sein in der Zeit. 20km sollten Dich vielleicht auch nicht grade vor größere Schwierigkeiten stellen dabei.
Versuch mal den Umfang ein bisschen zu erhöhen und schau mal wie Dir das bekommt. Aber nicht mit der Brechstange. Laufen ist extrem verletzungsanfällig. Bau also mal nen 2ten Lauftag ein und schau dann weiter.
|
Ich bin da ganz bei dir. So wichtig ist mir die Zeit aber tatsächlich nicht das ich mein restliches eher "Triathlon" gerichtetes Training dafür sausen lasse.
Ich folge jetzt erstmal deinem "Tipp" und baue einen zweiten Lauf pro Woche ein und gucke ob mich das weiter bringt.
Zitat:
Zitat von KnutHansen
Wäre bei sowas nicht eher "Durchkommen" das Ziel, das man sich bei seinem ersten solchen Vorhaben stecken sollte?
Ich könnte keine 32km in nem 5:36er Schnitt laufen.
Wieso sollte man sich im Vorhinein da Druck aufbauen ohne Not?
Und wenn Du unbedingt eine Zielzeit brauchst, setz sie ne Stunde höher an und freu dich, wenn Du sie unterbietest.
|
Meine Frage hier zielte tatsächlich eher nach dem Motto. Wenn dies mein ziel wäre wie sollte ich dann trainieren. Wenns nicht geht dann geht's eben nicht. Ich mach mir da keinen Stress. Irgendwie ankommen werde ich schon.
