gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem für Orbea Ordu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 09:40   #11
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Die Extensions haben 6 cm Abstand? Das wäre ziemlich eng. Mitte - Mitte gemessen?

Das Vision-System ist wohl nur für 80-120 mm Breite Mitte-Mitte vorgesehen, bzw. das Montagesystem kompatibel. Selbst was an der Halterung verändern geht natürlich ... irgendwie. Müsste man von Fall zu Fall sehen.

Die meisten Nachrüst-Lösungen sind nicht für Abstände unter 80 mm gebaut. Leider ... weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich mit 70mm Abstand fahre. Da muss man sich dann selbst was bauen. Allerdings würde ich dann gleich einfach mit Halteblechen/Alus was bauen und einfach einen gut haltenden Flaschenhalter zwischen die Arme packen, falls da noch genug Platz ist bei 60mm Extensionabstand. Selbst mit einem sauteuren Xlab Gorilla XT ist man da quasi noch günstiger aber vor allen Dingen universeller unterwegs und kann jedwede Flasche reinstecken. Günstigere Halter funktionieren aber meistens auch, Profile Design Kage z.B. auch lange gefahren. Der XT hält aber in der Tat mehr.

Geändert von felixb (04.02.2019 um 13:04 Uhr). Grund: typo
felixb ist offline   Mit Zitat antworten