gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 12:11   #238
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Die 1. Woche nach meiner persönlichen Trainingsbetreuung ist fast rum:
Soweit gehts mir sehr gut damit und ich hab das Programm sehr gut unterbringen und auch durchführen können:
MO: 1h Gymastik & Stabiübungen
DI: 45min Laufen & Schwimmen Techniktraining
MI: 50min Laufen mit zwischenzeitlichen Tempospielereien
DO: 60min Laufen und 20min Stabitraining
FR: 2,7km Schwimmeinheit mit Schwerpunkt Kraftausdauer und 90min Radfahren mit vorgegebem Programm
SA: 90min Laufen mit Tempovorgabe und 40min Stabitraining: Beim Laufen sind sich 17km ausgegangen. Obwohl es gestern frühlingshaft warm war, war der Wind echt ein kleiner Spielverderber. 8km voll gegen den Wind waren nicht so prickelnd...
SO, heute: noch 120min Radfahren auf Zwift
Das wars dann. Insgesamt 12h - obwohl mir das gar nicht sooo lang vorgekommen ist.
Also 4x Laufen, die ich alle gut vertragen habe.

Den Plan für nächste Woche hab ich schon - passt auch so weit gut. Ist ein bisschen weniger als diese Woche, mit dem Hintergrund, dass am Anfang übernächster Woche eine Leistungsdiagnostik (Belastungs-EKG und wahrscheinlich auch mit Spiro-Messung) am Kalender steht. Ich habe noch nie eine gemacht, die Trainerin "verlangt" diese aber, weil sie genau wissen möchte, wie mein Körper auf Belastungen reagiert. Sie ist ziemlich "erschüttert", dass so etwas bei großen Event wie IM nicht verpflichtend nachgewiesen werden muss. Beim Berlin-Marathon ist dies zb der Fall.
Naja bin schon gespannt wie das abläuft.....
Aber davor muss ich mal die nächste Woche rumbiegen. Da stehen u.a. 2 längere Läufe mit 80 und 100min am Programm.....