|
Überfrierende Nässe
Bei einer kurzen Tippelrunde habe ich heute eine Frau auf dem Rad (mit Baby im Kindersitz) im Wald getroffen, die noch zwei weitere kleine Kinder auf ihren winzigen Rädern dabei hatte.
Mutter und Baby ohne Helm fand ich schon schlimm genug, aber bei diesen Straßenverhältnissen mit dem Rad unterwegs ließen bei mir die Alarmglocken schrillen.
Es schrillte nicht lange...
Ich war noch nicht lang vorbei, da schepperte es und das Mittelkind schrie.
Die Mutter konnte auf der glatten Straße kaum wenden/absteigen und mit so besetzten Kindersitzen habe ich mein Rad auch nie auf einem normalen Radständer abstellen wollen.
Ich konnte dann wenigstens das Rad nebst Baby halten bzw. nach Hause schieben, während die Mutter das weinende Kind nebst Rad getragen hat.
Ich helfe wirklich gern, aber eigentlich hätte ich der Mutter gerne mal so richtig meine Meinung gesagt.
Habe mich dann auf den Satz beschränkt, dass es auch sie, nebst Baby und jeweils ohne Helm treffen hätte können, so dass Hänsel und Gretel in neuer Version entstanden wäre...
Halb erfroren zuhause angekommen, habe ich den Gatten vor der Glätte gewarnt, was auch nix genutzt hat.
Die Kurzfassung:
Überschlag, Brille verbogen, Cut im Gesicht, Fahrt ins Krankenhaus (leider nicht das wo K2 gerade seine Schicht ableistet), Steri-Stripes, Scarface 2.0 ...
Das Leben darf gerne ein wenig langweiliger werden.
Statt auf die Rolle, geht's heute Abend aufs Sofa.
|