gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brevet für Anfänger, benötige Unterstützung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2019, 14:02   #29
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das ist auch irgendwie mein Problem: ich habe im Sommer von Drullse ein alten Stahlcrosser gekauft.
Diesen nutze ich z. Zeit um damit zu pendeln weil er Schutzbleche hat, konnte mich aber nicht wirklich durchringen auf Nabendynamo zu rüsten weil er überhaupt nicht konfortabel ist und flext.Ich fand es super damit im Wald zu cruisen aber die Schläge tun schon weh und ich werde ja auch nicht jünger... Mein schönes Tarmac will ich eigentlich nicht verschandeln und finde so eine Akkulösung chicer. Alternativ gibt es noch ein 3 fach Bergamont in Carbon wo ich mir aber mit der Arthrose in der Hand schwer tue zu schalten!
Luxusprobleme!
Je länger die Strecke, desto wichtiger ist der Komfort. Je höher der Komfort, desto schneller bist du hintenraus. Für mich ist der Carbonhobel mit dem ganzen Schnickschnack eine Erlösung. Wenn du mal ein bergiges Brevet mit x-Schaltvorgängen gefahren bist, weißt du was ich meine...

Ich würde mit einer Akkulampe anfangen und wenn du der Brevet-Leidenschaft verfällst, kannst du immer noch auf Nady umstellen.

Meine Meinung...
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten