Zitat:
Zitat von keko#
Also wir beide profitieren nicht davon. Du kannst dich bestenfalls moralisch erhoben und ich völlig missverstanden fühlen. Das geht ewig so weiter und ändert nichts. Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte (sie ist aber auch nur eine Figur, ich habe persönlich nichts gegen sie).
|
Ich finde dieses eingedresche auf „leitmedien“, „lügenpresse“ immer schwierig. Ich finde eine nzz, FAZ, Springer Presse auch nur schwer erträglich aber in Deutschland darf ja nun schönerweise jeder schreiben was er mag (frei nach rosa Luxemburg und der Freiheit des anderen). Das klingt für mich alles immer sehr nach „morgens ruft der Seifert an und diktiert was geschrieben werden soll“. Glaubt das wirklich jemand? Oder ist es nur vielmehr so als hätten teile der Medien einfach eine andere Meinung als du und schreiben aus der Perspektive? Es ist ja nun wirklich nicht so als könne man heute nicht ausweichen auf Medien aller coleur (oder ist das vielleicht das eigentliche Problem? Das nicht alle der „richtigen“ Meinung sind)