Zitat:
Zitat von Hafu
Deutschland ist das einzige Land weltweit ohne Tempolimit.
|
Nee, auf der Isle of Man gibts auch kein Limit auf Autobahnen.
(Allerdings auch keine Autobahn)
Zitat:
Zitat von Gozzy
Ich finde 160170 km/h ist eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit...
|
Naja, meist packt man ja aber kaum mal dreistellig...

Ich bin ja viel mit unterschiedlichen Kisten und unterschiedlicher Motorisierung unterwegs, ironischerweise komm ich mit dem 68PS-Bulli kaum langsamer voran als mit nem 278PS-Monster, dafür deutlich entspannter.
Wenn das auf 300km mal 10 Minuten ausmacht...
Entspannt dafür das Dahingleiten im benachbarten Ausland.
Mit 120 oder 130 im Verkehr dahinschwimmen ohne bei 120 angesagten Kaaemmha gut 130 zu fahren, aber dann noch von hinten angelichthupt zu werden, hat definitiv nen gewissen Charme.
Auch glaub ich nicht, dass alle überall Deppen sind, die rund um die Welt ein Tempolimit auf der Bahn haben, und ausgerechnet wir autolobbygesteuerte Deutschländer die Superschlauen...
Auch wenn mir der Automobilismus und Individualverkehr durchaus viel bedeutet, bin ich der Meinung, dass das Auto für (so gut wie) keines der Probleme der Menschheit eine Lösung darstellt, eher Bestandteil des Problems ist.
Mehr noch als für ne Geschwindigkeitsbeschränkung auf germanischen Autobahnen wär ich aber für ein Mindesthaltbarkeitslimit für Autos (statt mit staatlichen Anreizen oder getarnten der Automarken das Verschrotten im einstelligen Alter anzuheizen).