gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2019, 15:07   #620
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
ein Hohn, 2038, in zwanzig Jahren. Und das bei Energieüberschüssen aus regenerativen Energien hier und in NO. Wir produzieren Stromüberschüsse und die Bürger werden darüber belogen, weil die Lenker der Energieunternehmen als Merkelfreunde das so in der Politik durchsetzen! Und Strom aus D wird andauernd und schon länger "verschenkt" ( steuerrechtliche Trickserei der Energieunternehmen ), die aktuell entscheidenden Politiker in D interessiert die Umwelt einen Schiss!
Ich hoffe für meine Kinder, die Jugend radikalisiert die Diskussionen und schafft die alte Garde in der Politik durch eigene Einsätze und Engagements radikal und schnell ab!!!
nur meine Meinung
Thomas
Mir scheint, Du unterschätzt die Dimension und Komplexität dieses radikalen Wandels in der Energieversorgung gewaltig.
Dass es zeitweise natürlich Stromüberschuss gibt, wenn viel Wind und Sonne vorhanden sind, nützt gar nichts in Phasen, wo wenig Wind und Sonne mit hohem Verbrauch zusammentreffen - insbesondere im Winter. Es steht auch noch die Abschaltung einiger Kernkraftwerke an, während der Strombedarf nicht zuletzt durch E-Autos steigen wird.
Ganz zu schweigen vom sehr zähen Aus- und Umbau der Leitungsnetze, die auch Du wahrscheinlich nicht vor Deiner Haustür haben willst.

Ich wäre schon angenehm überrascht, wenn der aktuelle Plan so umgesetzt werden könnte ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten