gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cube Aerium C68 High red or white!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 18:05   #7
Großeglocke
Ist alles so schön bunt hier!

Der Rahmen sieht komplett identisch aus und wird auch identisch beschrieben. Wenn man es verbindlich wissen muss, würde ich beim Hersteller anfragen.

Die Anbauteile wie Schaltung, Laufräder, Sattel etc. sind unterschiedlich.

Die Gewichtsdifferenz ist durch die unterschiedlichen Anbauteile im Prinzip schon zu erklären. Trotzdem sind die Angaben höchstwahrscheinlich beide nicht wirklich korrekt. Das ist ja in der Fahrradbranche meist der Fall.

Das in meinen Auge Wichtigeste:
Die Shimano Ausstattung käme für mich persönlich nicht in Frage, da man meines Wissens wegen der Magura Bremse bzw. den Magura Bremsgriffen nur an den Lenkerextensions schalten kann und nicht wie mit Etap Blips sowohl an der Bremse als auch an den Extensions. Um mit Shimano auch an den Bremsgriffen schalten zu können müsste man die Shimano Bremsgriffe nutzen, die sind aber nicht mit der hydraulischen Magura kompatibel. Ergo: Das Ganze negiert den wichtigsten Vorteil von elekt. Schaltungen am Triarad.

Das Rad an sich finde ich schon ziemlich gut. Wenn es von der Geo passt, dann lässt das wirklich wenig Wünsche offen. Für mich käme es noch ein bisschen auf den Preis an den der Wunschverkäufer aufruft denn ich würde mir überlegen ob man preislich schon in Regionen ist, wo man im Jahr 2019 nicht auch ein Superbike mit Scheibenbremsen bekommt zu dem Kurs.
Großeglocke ist offline   Mit Zitat antworten