gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder-Set: 60/80 vs. 80/80
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 17:23   #1
Dembo
Szenekenner

Benutzerbild von Dembo

Laufräder-Set: 60/80 vs. 80/80

Hallo zusammen,

langsam wird's ernst meine 50/50er Combo mit Alu-Bremsflanken auf den Renner zu migrieren und das Shiv mit ein paar richtig breiten Schlappen zu verschönern. Jetzt frage ich mich, was wohl möglichst universell ist: Eine 60/80iger Kombination oder die dicke 80/80iger. Mir ist durchausklar, dass das ganz wesentlich von meinen Fähigkeiten und dem Seitenwind abhängt - letzteren kann ich nicht kontrollieren, deshalb mein Wunsch nach einem universellen Aufbau - und wie ich meine Fähigkeiten testen soll ohne ggf. mal die Gesichtsbremse hinzulegen ist mir unklar. Mit den 50/50igern hatte ich bislang keine Probleme.

Falls es doch - wenigstens teilweise - eine Frage des Körpers ist: 1.97cm, 77-79kg und der Rahmen ist ein Shiv, der nun schon eher mal eine ordentliche Angriffsfläche für den Wind bietet.

Wie sind denn so die Meinungen (außer: lass es bleiben, investiere Dein Geld in was anderes oder Carbon und Felgenbremsen tötet)?
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten